Sensationeller Auftakt für den Skiclub Königsbrunn

Bericht von Lutz Weigelt

Am Samstag den 11.01.2020 fand bei guten Schnee Bedingungen und einem gut organisierten Rennen des Skiclub´s RG Burig Mindelheim der Auftakt des diesjährigen Ziener Cup in Balderschwang (Allgäu) statt. Beim Ziener Cup sind Mädchen und Buben aller Vereine des Allgäuer Ski Verein (ASV) der Klassen U10 bis U18 teilnahmeberechtigt. Das Teilnehmerfeld war mit 116 gemeldeten Rennläufern aus 15 Skivereinen außergewöhnlich gut besucht.

Trotz allem konnten sich die gemeldeten 11 Rennläufer vom Königsbrunner Skiclub unter der Leitung des Trainer Konstantin Vogg mit einer sensationellen Leistung und 156 eingefahrenen Punkten mit nur 3 Punkten Rückstand auf den Führenden Marktoberndorf platzieren.

Volle 25 Punkte und damit die Sieger in den Klassen U12 weiblich konnte Maya Dieterich, in der Klasse U10 männlich Nils Kreisel und in der Klasse U16 weiblich Angelina Markgraf einfahren. Die Zweitplatzierten mit je 20 Punkte für die Gesamtwertung waren in der Klasse U10 weiblich und U12 weiblich Tanja Laccone und Amelie Markgraf. Zwei vierte Plätze mit je 12 Punkten holten in der Klasse U16 männlich Jakob Maurer und in der Klasse U10 Fritzi Weigelt auf das Konto von Königsbrunn. Bosse Weigelt U12männlich konnte mit seinem 6 Platz noch 10 Punkte und Maximilian Müller mit einem 9 Rang in der Klasse U16 männlich noch 7 Punkte heimbringen.