Trainingslager 2024

Informationen zum

Trainingslager 2024

Igea Marina (Provincia di Rimini)

Liebe(r) Triathlet(in)!

Liebe(r) Radsportler(in)!

Es freut mich, dass Ihr gemeinsam mit dem Ski-Club Königsbrunn Euer Trainingslager durchführt. Damit alles zu Deiner Zufriedenheit und nach Deinen Vorstellungen abläuft hier einige wichtige Punkte.

Manni:
Da  die Familie Casalboni extra für uns ihr schönes Hotel öffnet und der Koch für uns die romagnolo Küche anheizt (trotz Weihnachtsgewicht läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen)

Termin: Samstag 27. April bis einschl. Mittwoch 1. Mai.
Verlängerung bis 3. Mai

Abfahrt: Diverse Fahrgemeinschaften

Anschrift: Hotel Nevada, Familie Casalboni, (Ausfahrt Rimini Nord)
Via Albio Tibullo, 92, 47814 Bellaria-Igea Marina Rimini, Italien
Telefon:+39 0541 330251 www.hotelnevada.net

Hotel: 3 Sterne Hotel mit sehr guter Küche, Frühstücksbuffet, 3 Vorspeisen 3 Hauptgerichte und verschiedene Nachspeisen abends zur Auswahl. Mittags 13 bis 16 Uhr Pasta und Kuchen, frische Erdbeeren mit Sahne usw. Doppelzimmer mit Dusche und Balkon Garage für Räder, Fitnessraum mit Sauna, 100 m zum Adriastrand.

Radtouren: Die Trainingsausfahrten bewegen sich zwischen 60 und 120 km und gehen überwiegend ins Hinterland in die Ausläufer der Apenninen. Nach 20 Minuten auf der Ebene bewegen wir uns meist zwischen 300 und 600 Höhenmeter auf wenig befahrenen Straßen. Die Anstiege sind relativ kurz, können aber bis zu 18 % Steigung haben. Die empfohlene Übersetzung ist mindestens 43 / 28 oder 39 /26. Lange Gänge sind nicht erforderlich, dafür aber gutes, neuwertiges Reifenmaterial. Wichtig – das Tempo gibt der langsamste Fahrer an, es kann also jeder mit dabei sein. Bei entsprechender Teilnehmerzahl können verschiedene Leistungsgruppen gebildet werden. Abfahrt nach dem Frühstück um 9.00 Uhr an der Wasserstelle, bisher bei jeder Witterung. Verpflegung für die Trikottasche können wir beim Buffet bunkern.

Laufen: Ab dem Hotel auf ruhigen Straßen (Asphalt, sämtliche Distanzen) oder am Strand. Ich möchte allerdings betonen, daß der Schwerpunkt beim Radfahren liegt. Laufeinheiten sollten sich im niedrigen Bereich befinden, damit am nächsten Tag wieder alle fit fürs Rad sind.

Kosten: Vollpension pro Tag ca. 50.-€ im Doppelzimmer, Getränke extra

Maut Italien einfach 37€ und 11€ für Brenner, ab Innsbruck Süd ohne Pickerl möglich

Anmeldung: Nur per Mail mit Anhang Haftungsausschluss an wintermanfred@t-online.de und mit Anzahlung von 50€ Nichtmitglieder 60€ an IBAN DE15 7205 0000 0002 6069 86

Anmeldeschluss am 12. April 24