Gesamtwertung Ziener-Cup 2019

Gesamtwertung Ziener-Cup: 4 Podestplätze für Skiclub Königsbrunn

Dieterich Maja holt sich Gesamtsieg

Die Rennläuferin des Skiclub Königsbrunns Dieterich Maja hatte an 4 Rennen teilgenommen und mit 4 Einzelsiegen den Gesamtsieg in der Klasse U10w eingefahren.

Die Rennserie Ziener-Cup des Allgäuer Skiverbands wird in 5 Rennen, darunter 3 Riesenslalom, ein Slalom und ein Parallelslalom ausgetragen, wobei alle Wettkämpfe ohne Streichergebnis in die Wertung einfließen. In dieser Saison fanden die Wettkämpfe in Grasgehren, Unterjoch , Reutte und Balderschwang statt. Nach dem letzten Rennen in Balderschwang, das in einem spannenden Parallelslalom ausgetragen wurde, liegen die Gesamtwertungen vor.

Markgraf Angelina U14w kann sich, wie auch ihr Teamkollege Kuchenbauer Fabian U14m über Platz 2 in der Gesamtwertung freuen, obwohl das letzte Rennen in Balderschwang bei Beiden zu keiner Platzierung unter den ersten Drei führte.

Markgraf Amelie fuhr im letzten Rennen den 3. Platz ein und belegt damit auch in der Gesamtwertung den 3. Platz in ihrer Altersklasse U10w.