Ski Club Königsbrunn e.V.
Untere Kreuzstraße 6 ½

86343 Königsbrunn

Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen der Skischule

Begriffsbestimmung

Als Veranstaltung der Skischule gelten alle Veranstaltungen, die im jährlich veröffentlichten Skischulprogramm des Ski Club Königsbrunn e.V. aufgeführt sind, sowie die Veranstaltungen, welche auf der Homepage www.sc-koenigsbrunn.de in die Kategorie „Skischule“ einsortiert sind. Die Teilnahmebedingungen gelten grundsätzlich für alle o.g. Veranstaltungen. Veranstaltungsspezifisch kann von einzelnen Punkten abgewichen werden. Dies ist dann in der jeweiligen Ausschreibung vermerkt.

Teilnahmevoraussetzung

Die angebotenen Veranstaltungen richten sich grundsätzlich ausschließlich an Mitglieder der Ski Club Königsbrunn e.V.. Begleitpersonen zu den Teilnehmern sind jederzeit herzlich willkommen und können ggf. auch Teilangebote der jeweiligen Veranstaltung annehmen (z.B. Busfahrt, vergünstigte Liftkarten). Die Teilnahme am Kernangebot der Veranstaltung (in der Regel Kurs) ist nur mit einer gültigen Mitgliedschaft möglich.

Anmeldung

Die Anmeldung zur jeweiligen Veranstaltung erfolgt online über die Vereinshomepage www.sc-koenigsbunn.de.

Die Zahl der Teilnehmer wird zur Sicherstellung der Qualität der jeweiligen Veranstaltung begrenzt. Für alle Veranstaltungen ist ein Anmeldeschluss definiert. Eine Anmeldung nach Erreichen der Höchstteilnehmerzahl oder nach Anmeldeschluss ist nicht möglich. In persönlicher Absprache mit dem jeweiligen Veranstaltungsleiter kann eine Nachrückerliste eingerichtet werden. Eine Teilnahme an der Veranstaltung kann in diesen Fällen nicht garantiert werden.

Teilnahmegebühren, Lastschrift

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenpflichtig. Die Teilnahmegebühren werden nach Anmeldeschluss noch vor Beginn der Veranstaltung per Lastschrift eingezogen. Hierfür wird das in der Onlineanmeldung hinterlegte Konto, von dem auch der Mitgliedsbeitrag eingezogen wird, verwendet.

Während der Veranstaltung entstehen in der Regel zusätzliche Kosten (z.B. für Liftkarten und Verpflegung). Diese Kosten sind vom Teilnehmer vor Ort in BAR zu begleichen.

Lastschrift

Gläubiger-Identifikationsnr.: DE12SCK00000868873/ Mandatsreferenz: wird separat mitgeteilt
Mit Akzeptanz der Teilnahmebedingungen wird der Ski Club Königsbrunn e.V. widerruflich ermächtigt, Zahlungen vom hinterlegten Konto des Teilnehmers mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weist der Teilnehmer sein Kreditinstitut an, die von dem Ski Club Königsbrunn e.V. auf sein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Hinweis: innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, kann die Erstattung des belasteten Betrages verlangt werden. Es gelten dabei die mit dem Kreditinstitut des Teilnehmers vereinbarten Bedingungen.

Ski Club Königsbrunn e.V.
Untere Kreuzstraße 6 ½

86343 Königsbrunn

Zurückziehen der Anmeldung, Umbuchung, Stornierung

Umbuchungen oder Stornierungen nach sind ausschließlich nach persönlicher Absprache mit dem Veranstaltungsleiter möglich. Es fallen folgende Kosten für den Teilnehmer und Busmitreisende an:

• Umbuchung: die tatsächlich entstehenden Mehrkosten zzgl. 5,- € Umbuchungsgebühr

• Stornierung bis eine Woche vor Veranstaltungsbeginn: 50% der ursprünglich ermittelten Kosten

• Spätere Stornierung: 100% der ursprünglich ermittelten Kosten

Fallen Teilnehmer krankheits- oder verletzungsbedingt kurz vor oder während einer laufenden Veranstaltung aus, besteht kein Anspruch auf Kostenrückerstattung. Ledeglich gegen Vorlage eines Ärztlichen Attestes kann eine Gutschrift erfolgen.

Der Abschluss einer Reiserücktrittversicherung wird empfohlen. Abgeschlossen werden kann diese z.B. bei DSVaktiv, wenn dort schon eine Mitgliedschaft besteht oder gleichzeitig eine Mitgliedschaft beantragt wird. Die Reiserücktrittsversicherung kann ausschließlich über den Versicherungsanbieter und nicht über den Ski Club Königsbrunn e. V. abgeschlossen werden.

Verschiebung/ Absage von Veranstaltungen, Kostenrückerstattung

Eine auch kurzfristige Verschiebung oder Absage einer Veranstaltung aufgrund ungünstiger Wetter- oder Schneelage oder bei zu geringer Teilnehmerzahl bleibt vorbehalten. Alle angemeldeten Teilnehmer werden hierüber so früh wie möglich über die Homepage oder soweit bekannt per E-Mail informiert. Bereits eingezogene Gebühren werden, falls eine Teilnahme dann nicht mehr möglich ist, vollumfänglich rückerstattet

Versicherung

Die aufgeführten Angebote richten sich ausschließlich an Vereinsmitglieder, die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Alle Mitglieder sind bei der Teilnahme über den Verein unfallversichert. Dies kann aber auf keinen Fall die private Vorsorge ersetzen. Es wird daher eine Auslandsreisekranken- sowie eine Familienhaftpflichtversicherung empfohlen – speziell für die Veranstaltungen im Ausland (Österreich).