Neues aus der Skischule

Skischulteam freut sich über DSV Skilehrerin

Die Skischule des Ski-Club Königsbrunn e.V. gratuliert Ihrer neuen DSV-Skilehrerin Selina Schröter zum bestanden DSV-Skilehrer (Trainer A Breitensport). Die Ausbildung zum DSV-Skilehrer ist die höchsten Ausbildungsstufe im Bereich Ski Alpin und erstreckt sich über mehrere Trainings- und Prüfungslehrgänge.

Selina, die bereits seit einigen Jahren die Skischule des Ski-Club Köngisbrunn e.V. leitet hat den finalen Prüfungslehrgang im Frühjahr 2019 im Kühtai, in Tirol erfolgreich bestanden. Dort musste Sie neben den klassischen Skitechniken, wie Kurzschwung, Carving und Riesentorlauf auch abseits der Pisten bei Freeride- und Buckelpistenabfahten Ihr Skifahrerisches Können unter Beweis stellen. Zusätzlich zu den Prüfungen auf den Skiern ist eine dreistündige, schriftliche Prüfung, bei welcher u.a. Themen aus den Bereichen Sportorganisation, Sportrecht, Sportökonomie & Sportdidaktik abgefragt werden, in München zu meistern.

Wir sind sehr stolz und freuen uns auf die nächsten Skikurssaisonen mit unserer neuen und nun auch offiziellen DSV- Skischulleiterin.

Fotogalerie  der Saison 2019/20

Video2020

? Auffe aufn Berg und oba mit de Ski ?

Das war das Motto unserer Skischule am vergangenen Wochenende.
Bei traumhaften Kaiserwetter ☀starteten wir unsere Skischulsaison auf dem Pitztaler Gletscher.?
Unseren ersten Skitag verbrachten wir damit, uns wieder mit den Skiern vertraut zu machen.
Da die Methodik in einem Skikurs natürlich niemals zu kurz kommen darf, frischten  wir mit  unserer Skischulleitung Selina unseren Wissensstand auf.  Hierbei war unser wichtigster Grundsatz:
Begeistern, individuell & zielorientiert.
Was natürlich auch nicht fehlen durfte: der unter Skifahrern allseits bekannte Einkehrschwung im Hexenkessel.

Am Sonntag widmeten wir uns sehr intensiv dem Techniktraining und zum krönenden Abschluss durften ein paar sportlich rasante Abfahrten an der Wildspitzbahn natürlich auch nicht fehlen.⛷

Wir sind top für die kommende Saison vorbereitet und freuen uns schon auf viele schöne Stunden im Schnee mit euch
Anna-Lena