3. Rennen des Schöffel-Kids-Cup in Berwang

Königsbrunner Rennteam weiter top

Am Sonntag, 09.Februar fand das 3. Rennen des Schöffel-Kids-Cup in Berwang statt. Nachdem am Wochenende zuvor das Rennen aufgrund des Regens verschoben werden musste, kam die Rennmannschaft des Skiclubs Königsbrunn nun hochmotiviert zum Nachholtermin des eigentlich ersten Rennens.

Ausgerichtet von der DJK Leitershofen fand der Slalom für die 157 Starter auf zwei verschiedenen Strecken statt, wobei sowohl bei den Jüngeren (bis U12) als auch bei den Älteren zwei Durchgänge gewertet wurden.

In der Bambini-Klasse U6 können die Jahrgänge 2014 und jünger starten und zum ersten Mal Rennluft schnuppern. Torfehler, die hier begangen werden, führen nicht zur Disqualifikation, wie bei den höheren Klassen, sondern werden mit einem Zeitaufschlag von 5 Sekunden geahndet. Die Rennläufer des Skiclubs Königsbrunn meisterten den Slalom allerdings fehlerfrei und konnten so souverän Platz 1 (Daniel Wurster) und Platz 2 (Noah Gillner) einfahren.

Neuzugang Benjamin Lopcalija verpasste in der Klasse U8 der Jungs ganz knapp den Sieg und landete mit lediglich 0,44 Sekunden Rückstand auf Platz 2. Teamkollege Benjamin Wurster führte nach dem ersten Lauf, verpasste im zweiten Lauf einige Meter vor dem Ziel ein Tor und wurde damit leider disqualifiziert.

Erste Plätze und wichtige Punkte für die Mannschaftswertung holten neben Daniel Wurster auch Leonie Bartels (U8 weiblich), Tanja Laccone (U10 weiblich), Nils Kreisel (U10 männlich), Amélie Markgraf (U12 weiblich), Amelie Vogg (U14 weiblich), Angelina Markgraf (U16 weiblich) und Konstantin Vogg (U21 männlich). Mit 8 Siegen übertraf die Rennmannschaft des Skiclubs Königsbrunn das Ergebnis vom Rennen zuvor in Riezlern und liegt somit weiter vorne in der Vereinswertung.

Die weiteren Platzierungen der Mannschaft:

U10 weiblich: Weigelt Fritzi-Luise 2., Schneider Philina 8.

U14 weiblich: Walczyk Magdalena 2., Bartel Friederike 6.

U14 männlich: Kuchenbauer Fabian 2.

U16 männlich: Müller Max 7.

Damit liegt der Skiclub Königsbrunn nach 3 von 5 Rennen mit 5 Punkten vor der DJK Leitershofen in der Gesamtwertung an erster Stelle. Es bleibt also spannend bis zum Schluss, wer dieses Jahr den Pokal für die Vereins-Gesamtwertung überreicht bekommt.

Rennteam des SC

Zu den Bilder der Saison