Sieger 2019

5. Königsbrunner MTB Challenge 2019

Rennfeeling mit großem Spaßfaktor

Ein Bild, das Gras, draußen, Baum, Fahrrad enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Wie jedes Jahr, Anfang April, erwacht der Sportpark West in Königsbrunn endgültig aus dem Winterschlaf. Die Abteilung Triathlon vom Ski-Club Königsbrunn veranstaltet das schon traditionelle MTB Challenge. 52 Radsportler sorgten mit super Leistungen bei fast sonnigem Wetter für gute Stimmung bei den zahlreichen Zuschauern an der Strecke. Einige Sportler hatten über 100 km Anfahrtsweg. Das Kuchen- und Obstbuffet am Zieleinlauf war am Ende fast aufgezehrt. Leider musste das Cyclocross-Rennen wegen zu wenig Startern kurzfristig abgesagt werden.
Manni Winter und sein Team hatten wieder eine tolle Strecke abgesteckt. Durch bauliche Veränderungen im Sportpark ist die Strecke von Jahr zu Jahr nie ganz identisch zu halten. Die Änderung des Rennmodus wurde von den Athleten positiv bewertet. Die Strecke musste je einmal im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn gefahren werden. So wurde den Athleten einiges mehr abverlangt. Trotzdem war die Strecke von jedem durchschnittlich trainierten gesunden Radsportler zu bewältigen.

Ein Bild, das Gras, Person, draußen, Fahrrad enthält. Automatisch generierte Beschreibung Ein Bild, das Person, Himmel, draußen, Fahrrad enthält. Automatisch generierte Beschreibung
Sieger TW Sieger TM

Ergebnis TW
1. Tanja Priller  Oberland-racing.bike
2. Nina Gunther  Next Level Racing – Equipe Velo Oberland
3. Stefanie Steinhart Raceteam Radleck Mering
4. Doris Tabeling MTB Club München
5. Ulrike Plaumann

Ergebnis TM

1. Michael Gaßner Rsv Moosburg / Team Teuchert
2. Tobias Götzenberger WILIER/FORCE Germany
3. Dominik Schwaiger Team Rocklube
4. Mario Subr Bk Našice
5. Sebastian Gaßner Ski & Bike Deggendorf

Ein Bild, das Gras, draußen, rot, Boden enthält. Automatisch generierte Beschreibung Ein Bild, das Gras, draußen, Mann, Fahrrad enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Vom SC waren Reiner Bachmann (Platz 43) und Andreas Buser (Platz 27) im Einsatz.

Alle weiteren Informationen abrufbar unter:
Ergebnis racersult.com